Hauslieferung

Bestellungen, welche bis am Dienstagabend 20 Uhr bei uns eintreffen, werden am darauffolgenden Freitag in Sinnpathie-Baumwolltaschen nach Goldiwil, Thun und Umgebung in Ihren Milchkasten oder direkt an die Haustür geliefert.

Stellen Sie dazu Ihren Warenkorb im Online-Shop zusammen.

Bitte beachten Sie, dass wir aus Kapazitätsgründen nur eine begrenze Anzahl Bestellungen pro Woche entgegennehmen können. Wir handhaben dies ganz nach dem Prinzip "dr Ender isch dr Gschwinder".

Wir danken für Ihr Verständnis.

Wichtige Informationen zur Hauslieferung

Bis wann können Sie bestellen?

Bestellungen, welche bis am Dienstag 20.00 Uhr bei uns eintreffen, werden am nächsten Freitag geliefert. Bestellungen, welche später bei uns eintreffen, werden in der darauf folgenden Woche geliefert.

Haben Sie vergessen, Ihre Bestellung zu machen und brauchen dringend Produkte? Zögern Sie nicht, uns mit Ihrem Anliegen direkt zu kontaktieren, wir finden bestimmt eine Lösung.

Ist Ihre Bestellung verbindlich?

Bestellungen sind verbindlich. Sobald Sie die Bestätigung für Ihre Bestellung erhalten haben, wird Ihnen der gesamte Bestellbetrag in Rechnung gestellt.

Da wir einen kleinen Betrieb führen, kann es zwischenzeitlich sein, dass die Produktionskapazität erreicht ist und es somit zu Lieferengpässen kommt. Daher ist es mögich, dass Produkte, die Sie bestellt haben, kurzfristig nicht verfügbar sind. Diese werden Ihnen selbstverständlich nicht verrechnet.

Wie wird bezahlt?

Erstbestellungen erfolgen immer gegen Barbezahlung mit persönlicher Abgabe an der Haustür. Weitere Bestellungen können auf Rechnung erfolgen.

Wohin wird geliefert?

Geliefert wird grundsätzlich nach Goldiwil, Thun, Steffisburg, Hünibach, Hilterfingen, Uttigen und Kiesen. Ob sich Ihre Adresse in der Lieferzone befindet, können Sie der unten stehenden Postleitzahlliste entnehmen.

  • 3114
  • 3600 - 3609
  • 3612, 3613
  • 3624 - 3629
  • 3645
  • 3652
  • 3661

Wann wird geliefert?

Die Produkte werden am Freitag Abend zwischen 16.00 - 20.00 Uhr zu Ihnen nach Hause geliefert.

Was ist, wenn Sie bestellen möchte, Ihre Lieferadresse befindet sich jedoch ausserhalb der Lieferzonen?

Grundsätzlich ist auch die Online-Bestellung mit Abholung auf dem Markt am Samstag Morgen möglich. Wünschen Sie trotzdem eine Hauslieferung, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wir werden sicher eine individuelle Lösung finden.

Was kostet die Lieferung?

Lieferungen in Goldiwil sind für jeden Betrag kostenlos! Lieferungen nach Thun und Umgebung sind ab Chf 40.- kostenlos, darunter wird ein Lieferbetrag von Chf 5.- verrechnet.

In welcher Verpackung wird geliefert?

Die Lieferung erfolgt in Sinnpathie-Baumwolltaschen. Darauf wird ein Depot von Chf 5.- erhoben. Die Taschen können in sauberem und intaktem Zustand zurückgegeben werden, in dem Fall wird Ihnen das gesamte Depot zurückerstattet.

Wird auf den Gläsern ein Depot erhoben?

Auf den Joghurt- und Quarkgläsern wird ein Depot erhoben. 500g-Gläser: Chf 1.-, 250g-Gläser: Chf -.50. Die Gläser können in sauberem und intaktem Zustand zurückgegeben werden, in dem Fall wird Ihnen das gesamte Depot zurückerstattet.

Wie erhalten Sie ihr Depot zurück?

Die Depot-Rückerstattung erfolgt zusammengefasst am Ende des Monats auf der Monatsrechnung. Wenn Sie für längere Zeit keine Bestellung planen, können Sie die Gläser und Taschen auch am Samstag Morgen auf dem Frischproduktemarkt in Thun zurückbringen.

Wie genau stimmen beim Käse die bestellten Mengen mit den gelieferten Mengen überein?

Der Käse (Val Piora mild und rezent, Eichguter, Lindenkäse, Raclettkäse) wird für Sie direkt vor der Lieferung in der gewünschten Grösse abgeschnitten. Da dies von Hand geschieht, können die Stücke je nach Grösse um ca. 30-40g plus und minus vom bestellten Gewicht abweichen. Ihnen wird selbstverständlich nur die effektiv gelieferte Menge verrechnet. Samtrugeli, Formaggini und Formaggini im Olivenöl werden nur als ganze Laibe verkauft. Die Gewichte können auch hier etwas varieren.

Wer ist bei der Lieferung in  den Briefkasten für die Kühlkette zuständig?

Sind Sie bei der Hauslieferung ev. nicht zu Hause? Dann können wir die Produkte gerne auf Ihren Wunsch in Ihrem Milchfach im Briefkasten deponieren. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung sind wir jedoch nicht mehr für das Einhalten der Kühlkette verantwortlich. Es ist also in Ihrem Interesse, wenn Sie vor allem in den warmen Sommermonaten die Lieferung so rasch als möglich vom Briefkasten in den Kühlschrank verlegen.

Wie werden grosse Bestellmengen geliefert?

Ist eine Bestellung zu gross für das Deponieren im Milchfach des Briefkastens, erfolgt die Lieferung zwingend persönlich an der Haustür.

Was tun, wenn Sie für die Entgegennahme der Lieferung an der Haustür ausserplanmässig doch nicht zu Hause sind, obwohl dies bei der Bestellung so vereinbart wurde?

Wurde bei der Bestellung die persönliche Abgabe an der Haustür vereinbart, Sie sind aber spontan nicht zu Hause anzutreffen und haben auch nicht mehr die Gelegenheit, uns diese Änderung mitzuteilen, dann werden wir die Produkte am Samstag  mit auf den Markt nehmen und Sie können diese dort zwischen 08.00 – 12.00 Uhr abholen. Sollten Sie auch diese Gelegenheit nicht wahrnehmen, müssen wir Ihnen leider den gesamten Betrag in Rechnung stellen.